Erfahrungsberichte von Praktikanten

Ein Praktikum kann der ersten Schritt Deiner Karriere in der Volvo Group sein! Hier bei Volvo Group Trucks Deutschland bieten wir jedes Semester Praktika in den Bereichen Accounting, Controlling, Human Resources, Marketing Communications und Aftersales an.

Unsere Praktikanten werden voll in den Arbeitsalltag integriert - neben dem aktuellen Tagesgeschäft unterstützen sie uns auch bei unseren Projekten. Auf diese Weise bieten wir Dir die Möglichkeit, Deine Ausbildung mit wichtiger Berufserfahrung zu ergänzen, sowie Fertigkeiten in bestimmten Geschäftsbereichen zu erlernen und zu entwickeln und währenddessen Karrieremöglichkeiten auszuloten. Außerdem ist es eine Chance für uns, Dich kennenzulernen und dich der Volvo Group vorzustellen.

Erfahrungsberichte

Marketing Praktikum

"Von Anfang an wurde ich herzlich im Team aufgenommen und durfte eigenständig kleinere Projekte betreuen und koordinieren."...

Personal Praktikum

"Neben der schwedischen Unternehmenskultur, hat es mich gereizt für ein Unternehmen zu arbeiten, dessen Produkte täglich auf der Straße zu sehen sind."...